2.Damen – TGS Walldorf II gegen HSG Riedstadt II

Die Damen II der HSG Riedstadt starteten in eine neue Saison mit neuem Trainer Dino Hundur, neuem Kader und viel Nervosität. Nach keiner optimalen Vorbereitung und wenig Spielpraxis im neuen Kader, liefen die Riedstädterinnen mit den beiden Torhüterinnen der ersten Mannschaft auf, die dankenswerter Weise abwesenheitsbedingt aushalfen.
Die Gastgeberinnen nutzen die fehlenden Absprachen in der Abwehr aus und setzen sich gleich zu Beginn mit 4 Toren ab. In der Auszeit nutze Trainer Dino die Ansprache und weckte seine Mannschaft auf. Leider führten technische Fehler und Fehlwürfe dazu, dass kein Gleichstand zustande kam.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kämpften sich Riedstädterinnen mit voller Motivation ran, liefen Tempogegenstöße und hätten das Spiel noch drehen können (14:13 in der 32. Minute). Leider musste aber Pia Honerath verletzungsbedingt das Spiel verlassen und die HSG brachte die Bälle nicht an der Torhüterin der TSG Walldorf II vorbei ins Tor. Auch eine starke Tanja Litzinger und Paraden der beiden HSG Torhüterinnen führten zu keinem Erfolg. Die Walldörferinnen konnten den 4 Tore Vorsprung bis zum Abpfiff halten und gewannen mit 32:28.
Tanja Litzinger (8/2), Louisa Thomas (5), Nina Strauch (3), Pia Honerath (3), Alicia Eckel (3), Rejana Goldsmith (2), Liv Eberling (2), Paola Vladimirov (1), Jutta Löwer (1), Susan Walter, und im Tor Assunta Huang und Jaqueline Vogt